Sie haben Fragen oder möchten gerne unserem Verein beitreten?

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schnittkurs für Obstbäume/Beerensträucher

2 März @ 13:00 - 15:00

Am Samstag, den 2.03.2024, um 13.00 h findet im Lehrgarten des OGV Arnbach unser jährlicher Schnittkurs statt, zu dem wir unsere Mitglieder sowie alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich einladen.

Lernen vom Profi

Stellen Sie sich manchmal auch die Frage, wo Sie Schere oder Säge ansetzen sollen, damit Sie Ihre Obstbäume oder Beerensträucher in Form bringen, um dann im Sommer viele Früchte ernten zu können? Wenn ja, sind Sie bei uns genau richtig. Unsere ausgebildeten Fachwarte vermitteln Ihnen, unterstützt von der bereits vielen bekannten Fachwartkollegin Sigrid Schneider, gerne das notwendige Wissen.

Übung macht den Meister!

Egal, ob Sie schon Vorwissen haben oder „Neuling“ in der Baum- und Strauchpflege sind, es gibt immer viel zu lernen bei unseren Schnittkursen – nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis. Sie können an diesem Nachmittag nämlich in kleinen Gruppen selbst Schere oder Säge ansetzen und außerdem unseren Experten Ihre Fragen rund um den Schnitt und die Pflege von Obstbäumen und Beerensträuchern stellen.

Wenn Sie teilnehmen möchten …

Unser Schnittkurs ist – wie üblich – kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Werkzeug für den Baum-/Strauchschnitt ist vorhanden. Wenn Sie möchten, können Sie gerne Ihre eigene Schere mitbringen (bitte keine Sägen wegen des Risikos der Krankheitsübertragung von Baum zu Baum).

Neuenbürg – Arnbach über die Schwarzwaldstraße, auf Höhe der Kirche in die Laier abbiegen und geradeaus dem Feldweg ca. 230 m folgen.
Sollten Sie mit dem PKW kommen, so parken Sie bitte im Wohngebiet.

Datum:
2 März
Zeit:

Lehrgarten des OGV Arnbach e.V.
In der Laier
Neuenbürg-Arnbach, 75305 Deutschland